Erfolgreich als Grafikdesigner

Wer als Grafikdesigner durchstarten möchte, muss die Grundlagen des Designs und sein Handwerkszeug - die verschiedenen Programme für Designer - beherrschen. 
Affinity Designer ist ein Vektorprogramm, das dir erlaubt viele Aufgaben eines Grafikdesigners zu erledigen. Daher kümmern wir uns in diesem Kurs nicht nur darum das Programm zu bedienen sondern zeigen auch in zahlreichen Tutorials, was du mit dem Erlernten alles gestalten kannst.

Schau dir den Kurs einen Monat lang kostenlos auf Skillshare an. Innerhalb dieses Monats 
kannst du dein Abo jederzeit kündigen, somit hast du keinerlei Kosten für den Kurs.

Das sagen unsere Teilnehmer über diesen Kurs:

Ist dieser Kurs auch für dich geeignet? Das sagen einige meiner Teilnehmer.

Hans Merkur

Affinity Designer - einfach gelernt

In diesem Kurs habe ich richtig viel gelernt - nicht nur die Programmoberfläche von Affinity Designer sondern auch in zahlreichen Tutorials wie man die Tools richtig anwendet.

Petra Siebrecht

Der Kurs ist anders!

Am Anfang kämpft man sich ein wenig durch die Grundlagen - die eben sein müssen. Später macht der Kurs dann aber dank der vielen Übungen richtig Spaß!

Martina Kleve

Es geht auch ohne Adobe Illustrator

Für alle, die Affinity Designer beherrschen möchten - ein MUSS!

Erfolgreich als Grafikdesigner

Das lernst du in unserem Kurs

Erfolgreich als Grafikdesigner

Du kannst noch heute durchstarten und das Handwerkszeug erlernen, das du als Grafikdesigner benötigst. Schau dir hier genau an, was dich in diesem Kurs erwartet:

Die Programmoberfläche von Affinity Designer

Zunächst einmal schauen wir uns an, was Affinity Designer dir zu bieten hat. Außerdem lernst du, wo welche Funktionen sind.

Grundlagen

Nun schauen wir uns nicht nur Farben und Verläufe sondern auch den Zeichenstift, Symbole und die Ebenen an.

Was ist neu in Affinity Designer?

Ein Programm wie Affinity Designer ändert sich ständig. Es kommen neue Funktionen hinzu und alte werden überarbeitet. In diesem Modul lassen wir dich immer wissen, was es neues gibt.

Pinselunterschiede

In Affinity Designer gibt es nicht nur Vektorpinsel sondern auch Rasterpinsel und wir schauen uns einmal die Unterschiede an.

Übungen

Unsere Bibliothek mit über 60 verschiedenen Tutorials ist garantiert einzigartig! Hier kannst du das Erlernte ausprobieren - natürlich wieder in Schritt-für-Schritt Anleitungen und lernst noch vieles dazu.

Über mich

Meine Leidenschaft? Designen! Genauer gesagt: Digitales Designen. Ich liebe es an meinem Mac Grafiken, Templates und Webseiten zu erstellen, Fotos zu bearbeiten und natürlich auch zu unterrichten und Videos aufzunehmen.
Aus dieser Leidenschaft heraus ist dieser Kurs gemeinsam mit meinem Freund und Kollegen, Markus Korsten, entstanden.
Es brauchte ein wenig Mut Software wie Photoshop und Illustrator außen vor zu lassen und einem recht jungen Programm wie Affinity Designer den Vorzug zu geben.
Aber: Es ist erstaunlich, was damit alles geht. 
Mit ein wenig Übung, die du garantiert in unseren Tutorials bekommst, macht Grafikdesign auch einem Anfänger richtig Spaß. Ganz nebenbei lernst du auch noch die Grundlagen für gutes Design und baust dir so hoffentlich dein eigenes Online Business auf.


Schau dir einige Videos unseres Kurses kostenlos an.

Schau dir den Kurs einen Monat lang kostenlos auf Skillshare an. Innerhalb dieses Monats
kannst du dein Abo jederzeit kündigen, somit hast du keinerlei Kosten für den Kurs.

Digidesignresort