Aquarell malen für Anfänger  

  Von der Palette zum Pinselstrich  

Click to play

***Stell den Ton des Videos an, damit du erfährst, was der Kurs zu bieten hat!***

Wolltest du schon immer Aquarell malen lernen?

Dann ist der Kurs "Aquarell malen für Anfänger" genau richtig für dich!

Wir beginnen den Kurs mit den Grundlagen, die du wissen musst, um mit dem Aquarell malen zu beginnen. Du lernst, welche Materialien du benötigst und auch, wie du den Pinsel richtig hältst und wie du die ersten Pinselübungen durchführst. Ich zeige dir auch, wie du die Farben richtig mischt und ganz generell, wie deine Aquarellfarben verschiedene Töne bekommen.

Sobald du den Umgang mit Papier und Pinsel ein wenig geübt hast, schauen wir uns die Farben in deinem Farbkasten an aber du lernst nur soviel, wie du für das Aquarell malen wissen musst. Wir erstellen einen "normalen" und einen alternativen Farbkreis, so dass du erkennst, dass die Farben auf ganz unterschiedliche Arten verwendet werden können.

Aber das ist natürlich nicht alles. Sobald du diese Übungen abgeschlossen hast, zeige ich dir die Techniken, die du kennen musst, um verschiedene Bilder umsetzen zu können - wir schauen uns dabei alles an, von der Nass in Nass Technik bis zum Lavieren und Lasieren. So kannst du bereits als Anfänger richtig tolle Ergebnisse erzielen.
Sobald du den Kurs "Aquarell malen für Anfänger" durchgearbeitet hast, kannst du auch fortgeschrittenen Tutorials auf YouTube oder Instagram folgen und direkt mitmachen!

Dieser Kurs ist voller Lektionen, in denen du mitmachen kannst und nicht nur zugucken sollst. Wann immer du Material zum Download benötigst, findest du es im Kurs. So habe ich sowohl einen Farbkreis als auch eine Farbkarte als PDF hinzugefügt, die du dir einfach ausdrucken kannst. So kannst du gleich mitmachen!

Sobald du die Grundlagen verstanden und eingeübt hast, kannst du auch fortgeschrittenen Tutorials folgen und gleich mitmachen. Natürlich bleibt es auch dir überlassen dir die weiterführenden Kurse in der Safari Lounge anzusehen und deine Malereien dazu zu nutzen eigene digitale Produkte zu erstellen, die du sogar verkaufen kannst.

Natürlich muss man auch das Aquarell malen, wie jede neue Fertigkeit, ein wenig üben. Aber beim Aquarell malen erzielst du schon nach kurzer Zeit großartige Ergebnisse!

Du lernst

  • ... welche Materialien du für die Aquarellmalerei benötigst 
  • ... wie du Farben mischt und dir eigene Farbpaletten anlegst
  • ... verschiedene Pinseltechniken, mit denen du verschiedene Malaufgaben bewältigen kannst
  • ... mehr über die Farbtheorie, so dass du Farben gezielt mischen kannst
  • ... mehr über die verschiedenen Maltechniken in der Aquarellmalerei
  • ... wie du deine ersten eigenen Blätter malst

Im ersten Teil des Kurses schauen wir uns das Material an, das du benötigst. Außerdem werfen wir einen Blick in deinen Aquarellfarbkasten. Das Problem ist nämlich, dass die Farben in deinem Farbkasten ganz anders aussehen als auf dem Papier. Aus diesem Grund müssen wir eine Farbkarte erstellen. Den passenden Download dafür findest du natürlich im Kurs, so dass du direkt mitmachen kannst! 

Sobald wir die Farbkarte fertig haben, zeige ich dir wie du Farben mischt und durch verschiedene Pinselstriche verschiedene Effekte erzielst. Außerdem erstellen wir noch zusammen einen Farbkreis, so dass du ein Gefühl für das Mischen von Farben bekommst.
Anschließend werden wir uns die verschiedenen Techniken, die du in der Aquarellmalerei kennen musst, anschauen. Mit deinem neu erlernten Wissen kannst du mitreden, wenn deine Malfreunde über "Lavieren" oder "Lasieren" reden!

Das benötigst du für diesen Kurs

  • ... 6-12 Aquarellfarben im Farbkasten oder Tuben
  • ... ein Pinselset
  • ... Aquarellpapier, 300g
  • ... evtl. Bleistift in 2B und Knetgummi zum Vorzeichnen
  • ... Pipette
  • ...Kreppband oder Washi Tape
  • ....Frotteehandtuch (Gästetuch)
  • ...2 Wasserbehälter

Was du bekommst

  • 14 Lektionen in FullHD (1 Stunde und 6 Minuten)
  • Workshop "Blätter malen" (weitere kommen noch dazu!) inklusive
  • 2 PDFs: Farbkreis und Farbkarte zum Ausdruck

Zu diesem Kurs werde ich immer wieder neue Workshops hinzufügen, so dass du dich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und ausprobieren kannst, was du bereits gelernt hast.

Features

Am Ende des Kurses kennst du dich mit Aquarellfarben aus, kennst deine Pinsel und weißt, wie du verschiedene Aquarelltechniken anwendest und wann du sie am besten verwendest. 
Nahezu jede Lektion beinhaltet eine Übung, so dass du immer angehalten bist, nicht nur zu gucken sondern auch direkt mitzumachen. Ich möchte, dass du mir "über die Schulter" schaust und deine eigenen Malfähigkeiten ausbaust.
Auch, wenn du den Kurs abgeschlossen hast, wirst du im Kursbereich immer mal wieder etwas neues finden, da ich hin und wieder einen neuen Workshop hinzufüge. Schau vorbei oder stelle sicher, dass du für den Newsletter angemeldet bist, so dass du keinen neuen Workshop, für dich natürlich kostenlos, verpasst. Die Ergebnisse kannst du natürlich immer direkt im Kurs teilen und die Lektionen durcharbeiten, wann immer du Zeit hast.

Mach jetzt mit!

Du hast zwei Möglichkeiten an diesem Kurs teilzunehmen. Du kannst den Kurs einzeln bekommen.  Du kannst dich aber auch für die Safari Lounge anmelden. Dort bekommst du nicht nur diesen sondern noch viele weitere Kurse, in denen ich dir  neue Maltechniken zeige und auch, wie du diese am Ende in digitale Produkte verwandelst, die du auch verkaufen kannst. Hinzu kommt natürlich noch eine tolle Community und persönliches Coaching!

Beide Möglichkeiten beinhalten alle Kursupdates.